Freitag, 13. November 2015

Smombies wählen Fakentscheid zum Jugendwort des Jahres

Neuland (MS) - Jugendliche in ganz Deutschland sind entsetzt: "Smombie", ein Kastenwort aus "Smartphone" und "Zombie", sei das Unwort des Jahres. Ein Wort, das kein Jugendlicher kannte, wie inzwischen durch die Enthüllungsplattform Mimikama bewiesen wurde. Nun schlägt Smombieland (ein Kastenwort aus dem Kastenwort "Smombie" und "Neuland") zurück.


Mit einem Shitstorm (ein Kastenwort aus "Shit" und "Storm") rechnete die Senioren-Jury von Langenscheidt wohl bei der Auswahl des Jugendwortes nicht wirklich. Vermutlich, da sie diesen Begriff noch nicht kannte. Unter den Hashtags "Smombie" und "Fakentscheid" (ein Kastenwort aus "Fake" und "Langenscheidt") schlagen die Trolle (ein Kastenwort aus "Triebwerk" und "Toll") nun zurück und ändern das Jugendwort des Jahres eigenständig in "Fakentscheid" um.